Silvia Riedl

Silvia Riedl

 Dipl. Sozialarbeiterin/-pädagogin

E-Mail: info@kita-hoerlkofen.de
Telefon: 0 81 22/999 817 0

Ausbildung

Dipl. Sozialarbeiterin/-pädagogin

Zusatzqualifikationen

Reittherapeutin (FKThR e.V.)

Kinder- und Jugendhilfe und Gespärchsführung

Salzburger Beobachtungskonzept

Schulungen zum Themenkreis

 

Meine Erfahrungen

Seit Juli 2021 unterstütze ich im Kinderhaus Hörlkofen das Krippenteam in der Giraffengruppe.  Zuvor bin ich überwiegend als Sozialpädagogin in der Kinder- und Jugendhilfe tätig gewesen sowie in der tiergestützten Erlebnispädagogik (hauptsächlich mit Pferden). Außerdem arbeitete ich in verschiedenen Bereichen der offenen Jugendarbeit und der Heilpädagogik. 

 

Sehr am Herzen liegt mir…

… jedes anvertraute Kind individuell zu ermutigen und zu ermächtigen, sich in seinem Wachstum bestmöglich zu entwickeln und zu entfalten. Gemäß einer von Paul Moors Grundsätzen „Für das Fehlende“ möchte ich im Team und in einem förderlichen Miteinander Raum und Umgebung dafür schaffen.